Trinkwasser - aktuelle Werte

teaser_img

 

Härtegrad:         23,4dH

Härtebereich:   3 (hart)

pH-Wert:            7,29

 

Umfassende Wasseranalyse zum Download.

Analyse März 2017

Aktuelle Wasserwerte
Sie sind hier: Hardtgruppe

Der Zweckverband Hardtgruppe liefert aktuell rund 3.200.000.000 Liter Trinkwasser pro Jahr

Das Versorgungsgebiet der Hardtgruppe umfasst die Stadt Walldorf, die Große Kreisstadt Leimen sowie die Gemeinde Sandhausen. Jeweils mit allen Orts- und Stadtteilen.

Das sind einmal die Privathaushalte der ca. 57.000 Einwohner. Aber auch Gewerbe und Industrie, Gastronomie und Landwirtschaft, Krankenhäuser, Pflegeheime, Schulen und andere öffentliche Einrichtungen, Sportstätten und Schwimmbäder werden mit dem Trinkwasser der Hardtgruppe versorgt.

Die Hardtgruppe ist ein kommunaler Zweckverband, der schon 1914 gegründet wurde. Seine Aufgabe war und ist es, die Mitglieder jederzeit mit einwandfreiem, qualitativ hochwertigem Trinkwasser in ausreichender Menge zuverlässig zu beliefern.

Dem Verband gehören alle Anlagen zur Gewinnung, Aufbereitung, Bevorratung und Verteilung des Trinkwassers, bis zu den Wasserübergabestellen an die Verteilernetze der Mitgliedskommunen.

Der Verband betreibt diese Anlagen, sorgt für Unterhalt, Wartung, Reparatur, Erneuerung sowie für die erforderlichen Modernisierungs-, Erweiterungs- und Vorsorgemaßnahmen.

Geschäftsstelle und Verwaltung der Hardtgruppe befinden sich im neuen Wasserwerk der Hardtgruppe in Sandhausen, das 1973 den Betrieb aufgenommen hat.